Van von außen mit Blick auf die Bardenas Reales

Unser Van „Jacques"

Für uns stand ziemlich schnell fest, dass unser Van ein Citroën Jumper oder ein Fiat Ducato sein soll. Die Vorteile der Modelle sind zum Einen die durchgehende Breite, die ein Querbett ermöglichen und zum Anderen die verzinkte Karosserie, die kaum rostanfällig ist.

Nach einer etwas längeren Suche haben wir dann unseren anthrazit-farbenden Citroën Jumper mit 158PS aus dem Baujahr 2008 gefunden. Er ist 6m lang und etwa 2,80m breit (L3H2). Wir haben ihn von privat gekauft. Gelaufen hatte er bis zu dem Zeitpunkt 142 000 km. Die Kosten lagen bei etwa 10.000 EUR + Kosten für einige unerwarteten Reparaturen.

Für unser neues rollendes Zuhause suchten wir seinem Ursprung entsprechend einen französischen Name. Der war schnell gefunden. Der Name Jacques war einer der ersten Einfälle und gefiel uns beiden auf Anhieb super gut. So wurde unser Auto kurzerhand auf den Namen getauft.